Train the Trainer Weiterbildung



Hallo Ihr genialen PTs

"The next step"

Für alle Diplomierten PTs der Positiv Factory, die unsere s.e.i.® Philosophie im Herzen tragen und diese über die bewährten, grandiosen LP-SB Seminare, die SB und EVOLVERE Abendkurse, die ausgezeichneten FIRMEN-Trainings und vieles mehr, als Autorisierte s.e.i. Trainer weitergeben möchten.

ZURÜCK ZUR PF WEBSEITE

Alle Informationen hier auf der Seite.
Bei Interesse/Fragen rufe oder undefinedmaile mich an.

Wir hören uns
Dieter
Weiterbildungs-Gebühr
Euro 3´300,00
Inklusive MwSt.


MODUL 3
EVOLVERE BERATER/IN®
SB ABENDKURSE
S.E.I.® IN FIRMEN
Vom 13. bis 15. Oktober 2023

Freitag 14.00 Uhr - Sonntag 13.00 Uhr



2024

MODUL 1

AUTORISIERTE S.E.I. TRAINER/IN
®
Termin folgt
Mittwoch 14.00 Uhr - Sonntag 13.00 Uhr

Mit integriertem Selbstbild Seminar®
Von der Theorie in die Praxis!

Dieses Modul dringt in die tiefsten Ebenen des Selbstbild- und Lebensplan Seminars vor. Wir gehen Schritt um Schritt hinein in ein Erleben der Synergie dieser seit über 30 Jahren herausragenden Wochenend-Seminaren. Von elementarer Bedeutung für den/die s.e.i.® Trainer/in ist es, die erwiesenermaßen funktionierende SB und LP Konzepte im individuellen Stil durchzuführen. 

Alle Konzepte liegen in der "Train the Trainer Cloud".

MODUL 2
LEBENSPLAN SEMINAR®

Termin folgt
Samstag 10.00 Uhr - Sonntag 13.00 Uhr

Erlebe das LP-Seminar aus der Sicht eines "s.e.i.® Architekten". Siehe in "echt" die Statik, den Aufbau dieses herausragenden Wochenend-Seminars. Nimm wahr, was es ist, erkenne, warum der "Rastplatz des Lebens" von tausenden Menschen besucht und weiterempfohlen wird.

MODUL 3
EVOLVERE BERATER/IN®
SB ABENDKURSE
TAG FÜR DICH!
S.E.I.® IN FIRMEN

Termin folgt
Freitag 14.00 Uhr - Sonntag 13.00 Uhr

Dieses Modul ergründet und lehrt den Bereich der 30 Evolvere Prinzipien. Das gesamte Werk inklusive der Ermächtigungs-Karten und Audios kann vom s.e.i.® Trainer für seine gewinnbringende EVOLVERE Beratungen genutzt werden.

Im Weiteren lehrt dieses Modul den Aufbau der SB Abendkurse, des Tagesseminar "Ein Tag für dich!" und ebenso den umfassenden Bereich der s.e.i.® Firmen-Trainings, welche mit dem internationalen Trainerpreis (D-CH-A) ausgezeichnet wurden. Der/ die s.e.i.® Trainer/in hat das Recht, die s.e.i.® Studien-Ergebnisse zu nutzen.

:-D


ÜBER 500 DATEIEN IN DER S.E.I. CLOUD!

VOLLSTÄNDIG ERARBEITETE KONZEPTE ZUM LP, SB, EVOLVERE BERATUNG, SB-LP-EVOLVERE-ABENDKURSE, FIRMEN KONZEPTE, FLYER, LOGOS UND VIELES MEHR SIND VOLLSTÄNDIG NEU ERARBEITET IM TRAIN THE TRAINER BEREICH ZUR VOLLUMFÄNGLICHEN NUTZUNG HINTERLEGT

NICHT KOPIEREN, SONDERN DEN EIGENEN STIL EINBRINGEN!

Oftmals höre ich den Einwand, dass zum Beispiel, das LP oder SB Seminar „mein“ Seminar sei und man es nicht nachmachen könne. Nun, mich nachzumachen wäre unecht und exakt das Gegenteil dessen, was einen guten Trainer/in ausmacht. Von diesem Blickpunkt her ist dieser Einwand gerechtfertigt.

Ein jahrzehntelang erarbeitetes, ausgefeiltes, bewährtes Konzept zu übernehmen ist etwas, das normal und üblich am Seminarmarkt ist. Dieses „Geschäftsmodell“ findest du in vielen Bereichen, einfach aus dem Grund, weil es funktioniert. Als Beispiel schaue dir vielleicht die Webseiten der lizenzierten Mindmap (Buzan) Trainer, oder die Seite der Transformations-Trainer (Betz) an. Oder nimm die gesamte NLP Szene. Hier arbeiten die Trainer und Coaches alle nach den gleichen Konzepten und Grundlagen. Nicht jeder ist erfolgreich, obwohl alle die gleiche Basis haben. Es ist deine Persönlichkeit, verbunden mit einem synergetischen Konzept, die dich erfolgreich macht!

Deshalb haben wir in dem dualen System deiner PT Ausbildung soviel Energie und Zeit darauf verwendet, die persönliche Entfaltung zu forcieren. Denn, was du nicht hast, kannst du nicht geben. Wenn du, als authentischer Trainer/in Konzepte an der Hand hast, die wirken, ist das ein sehr guter Weg erfolgreich zu sein und vor allem zu bleiben.


Ein Herzensprojekt

Nach hunderten erfüllenden Lebensplan - und Selbstbild Seminaren wird mir immer wieder bewusst, was wir da an der Hand haben. Es braucht diese Art der Präsenz Trainings, die Menschen lieben es!

Es braucht uns, ES BRAUCHT DICH, als s.e.i.® Impulsgeber/in und Evolvere Berater/in®  also habe ich mich hingesetzt und beide Module vollkommen neu überarbeitet. Du erlebst „Intensiv Module“, an dem die gesamte Aufmerksamkeit auf die erfolgreiche Durchführung der Lebensplan – und Selbstbild Seminare und SB-Abendkurse geht. Im Weiteren geht es in den interessanten Bereich der EVOLVERE Beratung, verbunden und integriert in die jeweiligen Abendkurse und Tages-Seminare.

Als s.e.i. TrainerIn® kannst du nach deinen Modulen 2 Jahre hospitieren. An allen SB und LP Seminaren. Ebenso kannst du über diese 2 Jahre die stattfindenden Train the Trainer Weiterbildungen kostenfrei wiederholen. Trainertreffen sind selbstverständlich frei. Wie auch die Super-Visionen mit mir.


Im Weiteren bin ich, nach Terminabsprache, mit einem Vortrag vor Ort. Danach bietet sich ein Workshop oder Seminar des s.e.i.® Trainers an.

Bei Interesse rufe mich (Dieter) unter +49 (0) 8031-609 401 an, oder schreibe mir undefinedeine persönliche E-Mail.

Die Seminare und Kurse sind so wertvoll, mein Wunsch ist es, dass diese Themen und vor allem die Magie des direkten Erlebens mit einer/einem s.e.i. Trainer/in den Menschen ans und ins Herz gelegt werden, denn da gehört es hin. Bis bald. Dieter ;-)

Wenn du das Gefühl hast, dass die Erkenntnisse aus deinen eigenen Erfahrungen auch für andere Menschen hilfreich sein könnten, entsteht vielleicht der Wunsch, sie zu teilen und für andere eine Inspiration zu sein. So war es jedenfalls bei mir.

Wie das geht, also wie ich selbst für andere Menschen Erfahrungsräume schaffen kann und wie ich sie dabei begleite, sich selbst zu spüren, sich mit ihrem inneren Mentor zu verbinden, um sich selbst in das Mindset Glück, Frieden und Liebe zurückzuführen, genau das vermittelt Dieter ganz wunderbar im Train the Trainer. Hier wird das, was die PT anstößt, auf die nächste Entwicklungsstufe gehoben. Das ist unglaublich hilfreich, denn selbst zu erfahren ist das eine, anderen zu vermitteln weit tiefer.

In den Train the Trainer Modulen, habe ich nochmal mehr verstanden, was die s.e.i. Methode und die darauf basierenden Seminare Selbstbild und Lebensplan auszeichnet.

Dass immer wieder vom Verstand ins Herz gehen, dass sich selbst und anderen auf einer neutralen und wahrhaftigen Ebene begegnen, um von hieraus in einen förderlichen Veränderungsprozess auf emotionaler Ebene zu fließen, das ist als methodischer Kern von s.e.i. noch klarer geworden. Durch Dieter und die Methode dabei immer wieder bedingungslose Liebe zu erfahren und damit die Erlaubnis zu bekommen sich selbst genauso wahrzunehmen macht für mich den Unterschied!

Im Train the Trainer teilt er diesen Spirit, öffnet seine Schatzkisten, sodass vieles für die eigene Anwendung klarer wird. Außerdem ist wirklich alles parat, um direkt den eigenen Kurs umzusetzen - Konzepte, Übungen, Arbeitsblätter, Handouts, Teilnehmerverwaltung.

Wir haben diese Energie sofort genutzt und sind losgegangen. Selbstbild-Seminare laufen und Lebensplan kommt in wenigen Wochen dazu. Die Teilnehmer sind begeistert, auch die Firmenkunden, und wir sind glücklich, weil wir teilen dürfen, was für uns selbst stimmt.

Die Train the Trainer Module waren für mich unglaublich wertvoll und ein wichtiger Impuls. um wirklich in die Umsetzung zu gehen. Danke Dieter für dieses Geschenk. Und danke für deine Liebe und deine Liebe am Leben.du wunderbarer Er innerer. (Anja Tietz)

undefinedSchau hier auf Anjas Webseite - Die s.e.i. Methode


Als Evolvere BeraterIn®
vermittelst du die 30 Evolvere Prinzipien® an deinen Evolvere Beratungen und Evolvere Abendkursen sowie an deinen Evolvere Tages-Trainings. Du führst deine Evolvere BeraterIn® Tätigkeit eigenständig, in eigener Verantwortung und in deinem persönlichen Stil durch. Die Grundlage ist das Seminar Evolvere in Verbindung mit den Büchern Evolvere,  Ermächtige dich, den Ermächtigungskarten, sowie der Ermächtigungs-Übungs-CD. Du kannst, nach Rücksprache mit dem Autor, Texte der oben genannten Bücher für deine Flyer, Ausschreibungen und Webseiten nutzen. Du hast das Nutzungsrecht auf das spezielle Evolvere Logo für Evolvere BeraterInnen®.


Als Evolvere BeraterIn
® hast du das Recht textliche Inhalte aus de Büchern Evolvere, Ermächtige Dich, den Ermächtigungs-Karten sowie der Ermächtigungs-Übungs-CD zu nutzen. Vor Veröffentlichung halte bitte Rücksprache mit dem Autor, damit deine Publikation autorisiert ist.  Du hast die Berechtigung, die Evolvere-Audiodateien an deinen Kursen, Seminare und Beratungen einzusetzen. Ebenso die Texte der Übungen auf der Ermächtigungs-Übungs-CD für deine Tätigkeit als Evolvere Beraterin zu nutzen. 


"Im Frühjahr 2022 habe ich mich entschieden, an der Fortbildung - Train the Trainer- teilzunehmen. Ich hatte die Absicht persönlich zu wachsen und gleichzeitig die Möglichkeit zu nutzen noch tiefer in die  s.e.i. Philosophie einzutauchen,  zu verstehen und durch das LP und SB Seminar dieses Wissen an andere Menschen weiterzugeben. Am 1. Modul haben wir uns mit dem LP und SB  beschäftigt, ich habe neues gehört über Inhalte, Hintergründe, Erfahrungen und Tipps aus deinem Trainer-Sein. Wir haben Übungen und Ausarbeitungen zu einzelnen Themen gemacht. Diese wurden
dann von jedem Teilnehmer vor der Gruppe vorgetragen.

Es war für mich sehr erkenntnisreich, diesen Vortrag zu halten und zu bemerken, welchen innerlichen Schritt  ich gegangen bin. Ich habe nicht mehr über ein Thema gelabert, sondern habe  die anderen Teilnehmer  mit meinen Worten erreicht und mitgenommen und es auf den Punkt gebracht. Wunderbar, eine Thematik zu erlösen, die mich über Jahre beschäftigt hat. Am 2. Modul haben wir uns mit dem Evolvere Coaching beschäftigt, ein Coaching das sehr stark auf der  Herz und Seelenebene wirkt.

An diesem Modul ist mir besonders aufgefallen, welche Schritte und Veränderungen jeder einzelne Teilnehmer gegangen ist und  innerhalb von 6 Monaten eine besondere Gruppe mit einem unglaublichen Zusammenhalt und viel Herz entstanden ist. Danke für die Einbindung ins Positiv Factory Netzwerk, was die Verwaltung und Außendarstellung angeht. Ebenso für die Möglichkeit der Hospitanz an SB und LP Seminaren sowie das Wiederholen der - Train the Trainer -  Module. Danke für den gemeinsamen Weg."
(Hartmut Wagner)


Die s.e.i.®  Selbstbild-Abendkurse

Sind eine grandiose Möglichkeit, neue TeilnehmerInnen zu gewinnen. Es werden acht Abendkurse für jeden Selbstbildschlüssel durchgeführt. Die Kurse sind so ausgearbeitet, dass ein Einstieg in jeden Kurs möglich ist (inhaltlich/thematisch in sich abgeschlossen). Das Selbstbild Seminar® ist der neunte Kurs für die Teilnehmer der Abendkurse und preislich in die Abendkursgebühren integriert. So hast du an deinem SB Seminar einen ähnlichen Effekt wie die Positiv Factory mit den WiederholerInnen und PT Hospitanten. TeilnehmerInnen, die dich dabei unterstützen, die Seminarenergie schnell und sicher in Gang zu bringen.

undefinedSchau hier bei Christels SB Abendkurse

"Ich habe im vergangenen Jahr die beiden Bausteine zum Train the Trainer gemacht. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nach der Persönlichkeitstrainerausbildung diesen Baustein noch zu ergänzen! Dieter hat das Programm komplett überarbeitet und wirklich eine Art „Gebrauchsanweisung“ erstellt, vorgestellt und mit uns praktisch in die Umsetzung gebracht. Es ist wirklich sehr hilfreich und großartig, die Tipps von so einem erfahrenen Trainer zu bekommen. Auch der intensive Austausch unter gleich gesinnten ist so wertvoll und motivierend.

Ich habe das zusammen mit meiner Frau Anja in Anspruch genommen und Dieter hat für uns eine Supervision vor dem ersten Selbstbild Seminar durchgeführt. Es hat mich gestärkt, bestätigt und auch dazu geführt, dass das Seminar ein toller Erfolg geworden ist.

Danke für deinen Einsatz, deine Energie und dein wertschätzender Umgang mit mir und den Menschen, die dir in den Kursen begegnen. Ich freue mich noch viel von dir zu lernen und eines Tages auch etwas zurückzugeben. Eines weiß ich jetzt, ich möchte vom Lernen weiter ins Lehren gehen und Menschen genau dieses positive Gefühl vermitteln." (Andreas Tietz)



IN KOOPERATION MIT DER POSITIV FACTORY

Kooperation  (lat.)   Zusammenarbeit im Wirtschaftsleben, besonders zwischen rechtlich und wirtschaftlich selbständigen Unternehmen gleicher oder verschiedener Wirtschaftsstufen.

* Unsere Zusammenarbeit ist eine Kooperation wie oben beschrieben

* Du bist und bleibst selbständig, freiberuflich tätig

* Du baust dein eigenes Seminarunternehmen auf

* Du baust deine eigenen Seminarteilnehmer/innen auf

* Du bist und bleibst wirtschaftlich unabhängig

WENN DU DICH ZUR TRAIN THE TRAINER-IN WEITERBILDUNG ANMELDEST, SIND WIR KOOPERATIONSPARTNER!


Unser gemeinsame Beweggrund ist es, die Methoden des s.e.i.
® sowie die Inhalte der Evolvere Philosophie weiterzugeben. Nach vielen Jahren Arbeit mit Menschen wurde uns immer mehr bewusst, welche wunderbar funktionierenden Werkzeuge wir mit den Methoden des s.e.i.®
  und der Philosophie des Evolvere an der Hand haben.

Wir arbeiten schon seit der Gründung der Positiv Factory (1996) in Kooperation mit verschiedenen Trainer-Unternehmen. Diese Zusammenarbeit hat sich bewährt. Jeder ist eigenständig. Jeder ist einmalig. Was uns verbindet, ist der Wunsch, Menschen mit unseren Seminaren eine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Wir möchten mit dir zusammenwirken, um die Idee des s.e.i.® und Evolvere® weiterzuverbreiten, zu den Menschen zu bringen.

Wir möchten mit dir kooperieren, weil es Spaß macht, in einem Trainerteam zu sein. Weil wir an den s.e.i.® Trainings, die du mit uns zusammen mit deiner Hospitanz/Assistenz durchgeführt hast, spüren konnten, welche Qualität die Trainings beinhalten, wenn du dabei bist.

Wir sehen einen Vorteil für uns darin, dass sich die s.e.i.® Seminare und Ausbildungen durch die  Seminare, Kurse, Beratungen und Firmentrainings unserer Kooperationspartner vom „Geheimtipp“ zum immer mehr anerkannten Methode (s.e.i.®)  in der „Szene“ entwickelt.

Der Kooperationspartner kann dazu beitragen, dass der s.e.i.® Gedanke sowie die Evolvere Philosophie über D-A-CH hinaus ins deutschsprachige Europa bekannt wird. In Gebieten und Ländern, die bei weitem nicht in unserem Einzugsgebiet liegen. Du kannst dazu beitragen, dass viele Menschen in Verbindung mit den Methoden und der Philosophie des s.e.i.® kommen.

ES BESTEHT KEINE WIRTSCHAFTLICHE ABHÄNGIGKEIT ZWISCHEN DER POSITIV FACTORY UND DEN KOOPERATIONSPARTNER.

Jeder ist für sich und seinen wirtschaftlichen Erfolg selbst verantwortlich. Eine Kooperation setzt selbständiges Denken und Handeln voraus. Die Kooperation wird auf unbestimmte Zeit eingegangen und kann jederzeit von beiden Seiten aufgelöst werden. Nach Beendigung der Kooperation hat der ehemalige Kooperationspartner keine Rechte mehr an den Positiv Factory, s.e.i.®  und Evolvere Logos, sowie den in dieser Broschüre beschriebenen Seminartitel und Texten! Er verpflichtet sich hiermit, seinen Außenauftritt entsprechend zu ändern und anzupassen.

NUTZUNG DER LOGOS

Mit der Nutzung des s.e.i.®  und des Evolvere® Logos zeigen die Kooperationspartner, dass ihre Trainings mit den Überzeugungen des s.e.i.® und den Themen des Evolvere durchdrungen sind. Für die Menschen ist das ein Hinweis darauf, in welcher Qualität und menschlichen Offenheit an den Seminaren und Beratungen vorgegangen wird. Eine hohe Verantwortung, der sich ein jeder s.e.i. TrainerIn® und Evolvere BeraterIn® bewusst sein sollte und ist.

UNTERSTÜTZUNG

Als s.e.i TrainerIn® und Evolvere BeraterIn® bist du ein/e DienstleisterIn des Herzens! Wir haben ein einfaches, gut funktionierendes innerbetriebliches Verwaltungssystem aufgebaut, das wir mit  Nutzungsrecht an unsere KooperationspartnerInnen weitergeben. Wir verwalten damit zurzeit fast 12´000 Adressen mit geringstem Aufwand. Wenn du möchtest und dir die Arbeitsweise entspricht, kannst du das PF Verwaltungssystem gerne übernehmen. Komm zu uns ins Institut, wir zeigen dir das gerne direkt vor Ort.

RESÜMEE

Wenn du diese Informationen so weit gelesen hast, bedanke ich mich bei dir für dein Interesse und für die Zeit, die du investiert hast. Es war mir wichtig, alle Möglichkeiten und Hintergründe klar und verständlich aufzuzeigen. Ich hoffe, es ist mir gelungen und du kannst wahrnehmen, welche Chancen dir diese Weiterbildung zum/zur s.e.i. TrainerIn® und Evolvere BeraterIn® bieten kann. Ich freue mich sehr über dein Feedback und selbstverständlich auch auf ein gemeinsames Wirken.

Alles Weitere gerne persönlich.

Dieter :-D